• Wir Sind hier

Mathewettbewerbe 2012-13

Ziel des Pangea – Wettbewerbs:
Die Interessen der Schüler, die sich zur Mathematik abgeneigt fühlen, wieder mit Mathematik zu vereinen, die Liebe zur Mathematik wiederherstellen. Der Pangea Mathematikwettbewerb verbindet die Freude am Knobeln und Grübeln, wie auch an Logik und Rechenkunst. Die Teilnehmer können und sollen ihre eigenen Erfahrungen auch an ihre Freunde und Klassenkameraden weitervermitteln, um die Erkenntnis zu verbreiten, dass die Angst vor Mathematik unbegründet ist! Mit einem Preisverleihung wurden die besten aus der Region Ludwigshafen geehrt.

Das Haus 24.05.2013

Am 24.05.2013 wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die jeweils 54 bestplatzierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 10 aus der RegionLudwigshafen mit Urkunden, Medaillen und wertvollen Preisen ausgezeichnet.

Eltern, die jeweiligen Fachlehrer, Schulleiter und Sponsoren dieses Wettbewerbs wurden mit Geschenken oder Preisen (Urkunden, Medaillen, Blumen) geehrt.

(MOTIVATIONSEFFEKT SOWOHL FÜR DIE SCHÜLER UND LEHRER ALS AUCH FÜR DIE ELTERN AUF DER REGIONALEN EBENE)

^